So sieht der neue Coworking-Space für Stadthagen aus

17.09.2019 / Artikel in der SN // Stefan Rothe

Der Coworking Space im Gewerbepark an der Gubener Straße in Stadthagen ist an den Start gegangen. Anlass für den Auftakt war die gemeinsame Veranstaltung der Wirtschaftsgespräche Stadthagen und der 10. Unternehmer-Matinée der Weserbergland AG mit rund 120 Gästen im ehemaligen Alcatel-Gebäude.

Stadthagen. Der bisher hauptsächlich aus Großstädten bekannte Coworking Space will eine für Stadthagen neue Arbeitsform bieten. Dabei nutzen vor allem Kleinstunternehmer oder Existenzgründer gemeinsam Büroflächen und digitale Infrastruktur. Als Name der neuen Einrichtung wurde „iKantine“ gewählt, weil sie auf der Fläche der Kantine der früher dort beheimateten Kabelfabrik Alcatel untergebracht ist.

Innovations-Keimzelle ‘iKantine’
„Die ,iKantine‘ soll die Keimzelle sein, von der aus sich innovative Ideen in Schaumburg ausbreiten“, skizzierte Sven Rickes die Absicht des Angebots. Der Geschäftsführer der Compa Logistik GmbH, die den Gewerbepark betreibt, teilte mit, dass ab sofort Mietverträge für Büroplätze abgeschlossen werden können.

„Es gibt noch keine Vertragsabschlüsse, aber es sind schon etliche Interessenten in der Warteschleife“, verriet Ricke am Rande der Veranstaltung. Betreiberin der „iKantine“ ist die Targo GmbH, die für den gesamten Gewerbepark das Standort-Management betreibt. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung der „iKantine“ kooperiert die Betreiberin mit der Weserbergland AG, die auch Personal in Form von Koordinatoren bereitstellt.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Du willst mehr?

Hier findest du weitere Intere­ssante Artikel rund um die iKantine.
ikantine_welcome_to_your_space

Space buchen?

Finde deinenTarif oder buche für ein Meeting einen Raum.