Coworking space: Probleme mit Brandschutz

26.03.2019 / Artikel in der SN // Stefan Rothe

Es zieht sich hin: Erneut sind Probleme mit dem Brandschutz der Grund für eine weitere Verzögerung des im Stadthäger Gewerbepark an der Gubener Straße geplanten "Coworking Space".

Stadthagen. Noch zu Jahresbeginn hatte Sven Rickes, Geschäftsführer der Compa Logistik GmbH, Mitte Februar als Start des Projektes genannt. Nun wird es „voraussichtlich Mai“, so Rickes, „vorausgesetzt, wir haben bis dahin die erforderlichen Genehmigungen und Abnahmen“.

Mit Coworking Space ist laut Rickes eine Art Bürogemeinschaft gemeint, die sich mehrere Nutzer, häufig handelt es sich um sogenannte Startups, teilen. Dabei geht es sich um eine für Stadthagen völlig neue Art der Arbeitsplatzgestaltung. Der für eine Investitionssumme von rund 360 000 Euro eingerichtete Coworking Space wird bis zu 50 Arbeitsplätze bieten.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Du willst mehr?

Hier findest du weitere Intere­ssante Artikel rund um die iKantine.
ikantine_welcome_to_your_space

Space buchen?

Finde deinenTarif oder buche für ein Meeting einen Raum.