Coworking space soll im Oktober starten

08.06.2018 / Artikel in der SN // SSR

Das im Gewerbepark an der Gubener Straße geplante „Coworking space“ soll am 1. Oktober eröffnet werden. Das hat Sven Rickes dem Wirtschaftsausschuss des Stadthäger Rates vor Ort angekündigt.

Stadthagen.

An diesem Termin soll die Großimmobilie auch in „Innovationspark“ umgetauft werden, teilte der Geschäftsführer der Compa Logistik &Gewerbepark GmbH weiter mit. In die für das „Coworking space“ (deutsch: Kooperations-Arbeitsraum) gedachten Räumlichkeiten werde die Firma bis Oktober rund 300 000 Euro investiert haben, berichtete Rickes. Es handle sich „um Risikokapital, denn es ist ein experimenteller Ansatz“.

Die Nachfrage nach Büroflächen sei schon „sehr groß, aber wir sind noch nicht ausgebucht“. Mit „Coworking space“ ist laut Rickes eine Art Bürogemeinschaft gemeint, die sich mehrere Nutzer, häufig handelt es sich um sogenannte Startups, teilen.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Du willst mehr?

Hier findest du weitere Intere­ssante Artikel rund um die iKantine.
ikantine_welcome_to_your_space

Space buchen?

Finde deinenTarif oder buche für ein Meeting einen Raum.