Stadthagen: Die frühen Siebziger rocken

04.07.2020 / Artikel in der SN 

Das ist möglich in Corona-Zeiten: 18 Schaumburger Musiker und Gäste aus der Rockszene geben am Freitag, 31. Juli, ein Konzert mit Musik aus den frühen siebziger Jahren – in der Lagerhalle 3 im Innovationspark an der Gubener Straße. Das Konzert beginnt um 20.15 Uhr und ist für etwa 100 Besucher direkt vor der Bühne zu erleben.

Stadthagen. Alle anderen können es zeitgleich gestreamt am eigenen Bildschirm oder auf einer Beamerleinwand am Konzertort genießen.

Der Wölpinghäuser Musikproduzent George Kochbeck organisiert das Event, dem zwei weitere folgen sollen, am 28. August und 25. September. Geplant war eigentlich ein zweites Festival „Summer of Lovers“ – das Erste fand 2019 mit großem Erfolg in Bückeburg statt –, was wegen der Corona-Pandemie nicht möglich ist. Nun gibt es eine gestreamte Rock-Revue verteilt auf mehrere 1,5-stündige Konzerte. Stand im vergangenen Jahr die Musik das legendären Woodstock-Festivals im Jahr 1969 im Mittelpunkt, sind es jetzt die frühen siebziger Jahre. „Let it be 70s“ heißt das Motto des diesjährigen „Summer of Lovers“. Zuhören sind Hits der frühen Siebziger, noch nicht dabei ist also der Glamrock. 1970 haben zum Beispiel die Beatles ihr Album „Let it be“ herausgebracht“. „Tiny Dancer“ von Elton John ist zu hören, aber auch der deutsche Schlagerhit „Wunder gibt es immer wieder“, den Katja Ebstein sang.

18 Schaumburger Allstars aus der Rockszene und präsentieren die Songs. Wer live dabei sein will, kann online Tickets in drei Kategorien erwerben und zwar auf der Homepage www.summer-of-lovers.de. Bezahlt wird per Bankeinzug oder PayPal. Übersendet wird dann ein individueller Zugangscode zum Live-Streaming.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Du willst mehr?

Hier findest du weitere Intere­ssante Artikel rund um die iKantine.
ikantine_welcome_to_your_space

Space buchen?

Finde deinenTarif oder buche für ein Meeting einen Raum.