Für einen Tag, eine Woche oder einen Monat

26.03.2021 / Artikel in der Wirtschaftkompakt

„Neues Arbeiten“ ist in der Stadthäger „iKantine“ an der Tagesordnung

Coworking ist ein Trend, der für flexibles, mobiles Arbeiten steht und sich in größeren Städten längst etabliert hat. Was dort bereits angesagt ist, ist in Stadthagen und Schaumburg allerdings noch relativ neu. Doch jetzt gibt es hier die „iKantine“. Seit Juni 2020 betreibt die Weserbergland AG das Meta-Management für die „iKantine“ auf dem ips-Gelände an der Gubener Straße. Sie organisiert das Geschehen auf einer Fläche (zeitgemäß „Space“ genannt), die viel mehr bietet als nur Arbeitsplätze in moderner Atmosphäre. Hier trifft man auf andere Menschen, die an ganz eigenen Projekten arbeiten. Wer möchte, vernetzt sich miteinander. Die Kommunikation vor Ort fördert eventuell sogar gemeinsame Problemlösungen oder Kooperationen. Synergien können auf Arbeitsebene in ungezwungener Umgebung genutzt werden. Als Alternative zum Homeoffice hilft das Arbeiten in der „iKantine“ dabei, im sozialen Austausch zu bleiben und der fallenden Decke am heimischen Küchentisch zu entfliehen.

Die „iKantine“ ist eine Plattform, auf der jede*r Arbeitnehmer*in, Selbst- ständige und Studierende Anschluss an eine produktive Gemeinschaft finden kann, falls gewünscht. Ein Arbeitsplatz lässt sich für einen Tag, eine Woche oder einen Monat mieten. Es ist möglich, an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr tätig zu sein – je nach persönlichem Bedarf. Hierfür wird eine persönliche Zugangskarte ausgegeben.

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Du willst mehr?

Hier findest du weitere Intere­ssante Artikel rund um die iKantine.
ikantine_welcome_to_your_space

Space buchen?

Finde deinenTarif oder buche für ein Meeting einen Raum.